Über uns

Die Feldschützengesellschaft Zwieselberg wurde im Jahre 1874 gegründet. Der Verein bezweckt die Freude am Schiesssport unter allen Generationen zu vermitteln und zu fördern.

Wir treffen uns praktisch wöchentlich von März bis Oktober zum Training in unserem Stand Moos. Auch besuchen wir jedes Jahr verschiedene Schiessanlässe in der ganzen Schweiz.

Geselligkeit und Pflege der Freundschaften stehen genauso Hoch im Kurs, wie gute Resultate schiessen zu können!

In unserer gemütlichen Schützenstube lässt es sich gut essen und jassen!


Mitglied werden

Der Verein besteht aus Aktivmitgliedern ( Jugendliche, Junioren, Elite, Senioren, Veteranen, Seniorveteranen.) , Ehren- und Passivmitgliedern.

Alle Schweizerinnen und Schweizer können ab dem 10. Lebensjahr Mitglied des Vereins werden. Ausländer  können als Vereinsmitglied aufgenommen werden, wenn die Zustimmung der kantonalen Militärbehörde vorliegt.

 


Unser Vorstand

Präsident

Vizepräsident/Anlagewart

Finanzen

Sekretär/Aktuar

Munitionsverwalter

Schiesssekretär

Beisitzer

Daniel Moser

Hanspeter Künzi

Franziska Jenni

Sascha Zehr

Urs Wampfler

Daniel Moser

Aaron Teuscher



 Schützenmeister

1. Schützenmeister

    Schützenmeister

Hanspeter Künzi

Peter Brüllhardt

Daniel Moser

Sascha Zehr

Erwin Zehr

Urs Wampfler

Peter Schneiter

Aaron Teuscher



Jungschützen

Jungschützen

Sascha Zehr



Schiessen

Wir sind ein offener Verein und freuen uns über Nachwuchs! Gerne darf man uns während den ausgeschriebenen Trainingsterminen besuchen.

Jede Interessentin und jeder Interessent wird von einem Schützenmeister betreut. Übrigens schiessen Frauen sehr gut und sind herzlich willkommen!

Wir führen jedes Jahr einen " Tag der offenen Tür " durch. Besuchen Sie uns!


Unser Schützenhaus