Tag der offenen Tür 13. Mai 2023

Auch dieses Jahr führen wir einen Tag der offenen Tür bei uns im Schiessstand Zwieselberg durch.

Es sind Alle willkommen!

 


Grimselschiessen 14. August 2022

Erstmalig nahmen die Feldschützen Zwieselberg mit einer 8-köpfigen Gruppe am historischen Schlachtgedenkschiessen an der Grimsel teil.

Die Gruppe setzte sich aus Daniel Moser, Peter Schneiter, Matthias Künzi, Dominic Scott, Hanspeter Künzi, Urs Wampfler, Sascha Zehr und Aaron Teuscher zusammen und erreichte den 30. Gruppenrang von 67 Gruppen.

 

Sascha Zehr erreichte mit 44 Punkten das Gruppenhöchstresultat und sicherte sich damit den Kristallgruppenpreis.

Gratulation Sascha!

 

PS. Mehr Fotos hat es in der Galerie.


Gruppenmeisterschaft

In der Gruppenmeisterschaft setzten sich die Feldschützen Zwieselberg am 13. August mit Daniel Moser, Michael Stellberg, Sascha Zehr, Urs Wampfler und Aaron Teuscher mit 661 Punkten gegen die Feldschützen Uetendorf mit 616 Punkten durch und erreichen somit den Final im September in der Guntelsey.


Feldschiessen Reutigen 2022

Sascha Zehr wurde mit 69 Punkten Feldschiessen-Festsieger in Reutigen.

Herzliche Gratulation!

 


1. Vergabe Jungschützenpreis Feldschiessen 2022

Der von Franz Baumann gestiftete Jungschützenwanderpreis anlässlich des Feldschiessens, gewann bei der ersten Ausgabe die Vanessa Ulrich mit 65 Punkten von den Feldschützen Höfen.

Herzliche Gratulation!

 

Der Preis wurde von Hofmann Petra mit Verstärkung in Empfang genommen.


Tag der offenen Tür 14. Mai 2022

Auch dieses Jahr führen wir einen "Tag der offenen Tür" bei uns im Schiessstand Moos für alle Interessierten ab 10 Jahren durch.

Du kannst bei uns sämtliche offiziellen Sport- und Ordonnanzgewehre unter kundiger Anleitung ausprobieren.

Ein kleiner Plauschwettkampf mit Preisen rundet diesen Anlass ab.

Nach dem Schiessen offerieren wir dir eine Bratwurst und ein Getränk.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 


Spaghetti-Plausch

Die Feldschützen Eriz führen wieder ihr Spaghettiplausch durch.

Wer gehen will, soll sich doch bei Aaron anmelden.


Jungschützenpreis Feldschiessen 2022

Ab diesem Jahr wird am Feldschiessen eine von Franz Baumann gesponserte Auszeichnung an den Besten oder an die Beste Jungschützin vergeben.

Es handelt sich um einen originellen SnapBack Cap.

Dieser Cap kann vom Selben Schützen nur Einmal gewonnen werden.

Gewinnberechtigt sind die Jungschützen von FS Zwieselberg, FS Reutigen, FS Stocken und FS Höfen.

 

Die Auszeichnung wird anlässlich der Rangverkündigung am Samstagabend nach Schiessende vergeben.

Dazu wird noch ein Wanderpreis zum Gravieren mitgegeben.

 


Hauptversammlung 4. März 2022

An der gut besuchten Hauptversammlung wurden unsere zwei langjährigen Vorstandskameraden Hanspeter Künzi und Sascha Zehr gebührend verabschiedet.

Hanspeter Künzi amtete 26 Jahre als Vizepräsident .

Sascha Zehr war 21 Jahre als Sekretär tätig.


Wir danken den Beiden für ihre tolle Arbeit, die sie für uns und unseren Verein geleistet haben!


 



Sturmschaden 13. März 2021

Das Sturmtief "Luis" von 13. März hat unsere 6 Tonnen Kugelfangkastenanlage umgehauen!

Nach einem Augenschein vor Ort konnten zum Glück keine grossen Schäden entdeckt werden.

Daniel Moser organisierte zusammen mit seinem Helferteam den zügigen und professionellen Wiederaufbau.